Adventsfeier der St.-Wolfgang-GS

Adventsfeier_2018_gedicht_2b.560x0

Am Freitag, 14.12.2019 fand in der Turnhalle die Adventsfeier aller Klassen der Grundschule statt. Alle 330 Kinder hatten sich dazu für 2 Schulstunden in der Halle eingefunden. Nach einem gemeinsamen „Wir sagen euch an“ (begleitet von Frau Thurn und vielen Instrumentalkindern an Blockflöte und Geige) folgten kleine Aufführungen aller Klassen: Lieder, Tänze, Gedichte, ein kleines Theaterstück, die Weihnachtsgeschichte mit Bildern, ein Rap sowie Solo-Vorträge an Geige und Trompete stimmten uns alle auf Weihnachten ein. Ein so buntes Programm ist nur möglich, wenn alle sich engagieren, fleißig proben und mitmachen – daher ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Lehrkräfte!

Adventsfeier_2018_hirtentanz_2bAdventsfeier_2018_lied_3dAdventsfeier_2018_theater_2d-1